Header Bild

Ein Herz für Vögel

Das Schicksal der Vögel liegt in unseren Händen. Wir sorgen dafür, dass bedrohte Vögel wieder Nahrung und Nistplätze finden in unserem Land. Bodenbrüter wie der Kiebitz sind ganz besonders auf Hilfe angewiesen.

Logo EMYA

Ihre Spende für die bedrohten Vögel
CHF
Für 45 Franken kann die Vogelwarte z.B einen verunfallten Kleinvogel pflegen, füttern und ihm die nötigen Medikamente verabreichen.
CHF
Für 60 Franken kann die Vogelwarte z.B einem geeigneten Standort einen Nistkasten für die Förderung des Wiedehopfs installieren.
CHF
Für 90 Franken kann die Vogelwarte z.B zehn Aren Brachfläche für den Kiebitz bereitstellen.
CHF .....

Dank Ihrer Unterstützung können wir die Bestände überwachen, die Probleme ermitteln, Lösungen entwickeln und Hilfe für bedrohte Arten leisten.

Suchspiel Jedes Küken zählt!

Gut getarnt und doch gefunden? Die gute Tarnung macht die jungen Kiebitze nach dem Verlassen des Nests fast unsichtbar und ist ihr einziger Schutz. Können Sie die Küken auf dem abgebildeten Acker dennoch entdecken? Suchen Sie, zählen Sie und melden Sie uns über über das Formular, wie viele junge Kiebitze Sie gefunden haben.

suchspiel

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Sie haben richtig getippt. Es sind 19 Küken auf dem Bild zu finden.

Gerne schicken wir Ihnen die Minibroschüre «Vögel vor der Haustür».

Die Schweizerische Vogelwarte wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Entdecken der Vögel vor Ihrer Haustür.

Sie haben 88 getippt. Leider knapp daneben. Es sind 19 Küken auf dem Bild zu finden.

Gerne schicken wir Ihnen trotzdem die Minibroschüre «Vögel vor der Haustür».

Anzahl Küken auf dem Bild:

+ -

Kontaktdaten

Vorname *

Nachname *

Adresse

Strasse & Nr. *

PLZ *

Ort *

Land *

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Datenschutzerklärung

Für die richtige Zählung belohnen wir Sie mit unserer Minibroschüre "Meistersänger".

Bild