Globine und die Vögel

08. September 2022

Ein Buch mit grossem Herz für alle Vögel und die Natur! In Kooperation mit der Vogelwarte Sempach, die ein ornithologisches Auge auf Text und Bild geworfen hat.

Sempach. – Der Haselnusstee von Mathilda ist alle! Schnell muss neuer besorgt werden. Auf dem Weg ins Dorf sieht Globine wie eine Bäuerin auf ihrem Traktor von einem Vogel angegriffen wird. Warum bloss? Globine stoppt den Traktor und schaut sich um. Aha, die Vogelmutter will ihr Nest schützen. Das liegt im Gras verborgen. Damit beginnt eine turbulente Geschichte, in der Globine und ihre Freund:innen sich für die Vögel einsetzen. Natürlich fehlt es nicht an Spannung und waghalsigen Aktionen.

Buchvernissage an der Vogelwarte

Am 14. September um 11 Uhr wird «Globine und die Vögel» im Rahmen einer Buchvernissage im Besuchszentrum der Vogelwarte Sempach vorgestellt. Das Verlagsteam, die Vogelwarte, Globine höchstpersönlich sowie Illustrator Samuel Glättli werden vor Ort sein und für Fragen und Interviews zu Verfügung stehen.