FILTERN

Filtern nach
©
© Marcel Burkhardt
Turmfalke
News - Kurzbeitrag

Wussten Sie, dass sich Männchen und Weibchen des Turmfalken unterscheiden?

Der Turmfalke hat eine unverkennbare Silhouette und Flugweise, aber wussten Sie, dass sich Männchen und Weibchen im Aussehen unterscheiden? Dies wird als Sexualdimorphismus bezeichnet. Das Weibchen ist rötlicher und hat einen braunen Schwanz mit schwarzen Streifen, wie auf diesem Foto. Das Männchen dagegen hat einen komplett blaugrauen Schwanz.

Im Beitrag erwähnte Vogelarten

Vogelarten
Turmfalke
Der Turmfalke ist vor allem für seine Jagdweise bekannt: Plötzlich stellt er sich im Flug gegen den Wind und verharrt dank dem Rüttelflug und dem breit gefächerten Schwanz erstaunlich lange an der gleichen Stelle, um nach Mäusen Ausschau zu halten. Bei uns ist der Turmfalke noch weit verbreitet, ...
Mehr erfahren